Mittwoch, 31. März 2010

Remember Me

Ich habe mir gestern im Kino "Remember Me" mit Robert Pattinson und Pierce Brosnan angeschaut.
Obwohl ich weder ein Twilight- noch ein Robert Pattinsonfan bin, erschien mir die Geschichte als ich davon in einer Zeitung gelesen habe, recht interessant.
Ich dachte, dass der Film sicherlich wieder so ein typischer Hollywoodfilm mit Happy End sein wird. Aber dann habe ich eigentlich seit der ersten Szene gemerkt, dass der Film ganz und gar nicht kitschig und klicheehaft -wie die ganzen übrigen Hollywoodfilme- ist. Der Film war wirklich sehr spannend. Das Ende war sowas von unerwartet, dass am Schluss als die Lichter angegangen sind, alle Menschen nur mehr kopfschüttelnd und völlig fassungsls im Kino gesessen sind!!
Obwohl der Film am Anfang ziemlich verwirrt hat, da man in der ersten Szene völlig andere Darsteller gesehen hat und man nicht wirklich wusste, was diese Personen eigentlich mit den anderen Darstellern zu tun haben. Das wurde aber später dann relativ schnell klar.

Ich persönlich fand den Film echt toll und sehr ergreifend, da man mit den Personen sehr viel Mitleid empfand und ich musste auch zu Hause noch über den Film (vor allem über das Ende) nachdenken :)


Handlung und Besetzungen kann man hier nachlesen:
http://www.medien44.de/content/filme/remember-me/inhalt.php

Podiumsdiskussion & Politdating

http://derstandard.at/1269045793432/derStandardat-Reportage-Politik-ist-nicht-mein-Ding -> Artikel aus dem Standard zu dieser Veranstaltung

Am 24.03.2010 haben wir im Rahmen unserer Politischen-Bildungsstunden an einer Podiumsdiskussion und an Politdating (so wie Speeddating, nur das man mit Politikern an ienem Tisch sitzt, und es nicht darum geht, den richtigen Partner zu finden, sondern möglichst viele Fragen über Politik beantwortet zu bekommen) teilgenommen.
Also erstmal muss ich sagen, dass das echt eine sehr tolle Veranstaltung war. Dafür dass das ganze selbst von Schülern organisiert wurde, ist dieses Event wirklich gut gelungen.
Ich habe sehr viel über Politik dazugelernt und es war toll, mit den Politikern "face-to-face" zu sprechen und ihnen unsere individuellen Fragen zu stellen.
Solche Veranstaltungen sollte man viel öfters abhalten und auch wirklich ALLE SchülerInnen einladen, die bei der nächsten Wahl wahlberechtig sind. Denn wir haben wirklich sehr viel über die einzelnen Politiker und Parteien erfahren und wir gehen sicherlich mit einem besseren Gewissen zur nächsten Wahl, da wir uns intensiv mit dieser Entscheidung - wen wir wählen- auseinander gesetzt haben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sex and the City 2
ich habe mir gestern den zweiten teil von "Sex and...
karin_ - 15. Jun, 16:01
Sex and the City 2
ich habe mir gestern den zweiten teil von "Sex and...
karin_ - 15. Jun, 16:01
Mobiles Internet
Folgender artikel beschäftigt sich mit den nutzungsgewohnheiten...
karin_ - 31. Mai, 17:20
medien Irland
gleich am ersten tag in irland kam uns aus allen medien...
karin_ - 22. Mai, 19:00
Filmprojekt
also mir hat das filmprojekt ziemlich viel spaß gemacht,...
karin_ - 29. Apr, 13:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 5353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jun, 16:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren