vierschanzentournee 2010

am dienstag, den 29.12.2009 hat die vierschanzentournee im skispringen begonnen. es gibt insgesamt vier bewerbe, von denen am ende die ergebnisse zusammengezählt werden und so der sieger ermittelt wird.

gleich beim ersten bewerb in oberstdorf gab es einen österreichischen sieg durch andreas kofler und einen dritten platz durch thomas morgenstern.

die reaktionen auf diesen sieg sind typisch für österreichs medien und der bevölkerung: jetzt wird andreas kofler in den himmel gehoben und gefeiert, und martin koch beispielsweise wird links liegen gelassen, da er derzeit nicht in seiner bestform ist. ím vorigen jahr war es genau umgekehrt: kofler hat keine tollen ergebnisse gebracht und er wurde eigentlich nie richtig beachtet, statt ihm dafür aber martin koch.

am 02. und 03. 01. fahre ich nach innsbruck und werde mir das springen auf der bergisel schanze anschauen :)
principe - 2. Jan, 20:44

Du hast Recht: LEider ein Fakt der vielen Boulevardmedien in Österreich, die einen Sportler für sich vereinnahmen, wenn er siegt, ihn aber gleich links liegenlassen, ween es mal nicht so läuft. Diese Medien sind nur auf grelle Schlagzeilen aus und dafür benützen sie Sportler.
Viel Spaß in Innsbruck. Ich beneide dich etwas. Ich habe noch nie ein großes Springen live gesehen.
Prof. Prinz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sex and the City 2
ich habe mir gestern den zweiten teil von "Sex and...
karin_ - 15. Jun, 16:01
Sex and the City 2
ich habe mir gestern den zweiten teil von "Sex and...
karin_ - 15. Jun, 16:01
Mobiles Internet
Folgender artikel beschäftigt sich mit den nutzungsgewohnheiten...
karin_ - 31. Mai, 17:20
medien Irland
gleich am ersten tag in irland kam uns aus allen medien...
karin_ - 22. Mai, 19:00
Filmprojekt
also mir hat das filmprojekt ziemlich viel spaß gemacht,...
karin_ - 29. Apr, 13:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 5353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jun, 16:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren